Erkenntnisse beim Sammeln

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

WAS WIR AUS DER GANZEN SPENDENAKTION GELERNT HABEN

Wir sind immer noch ganz überwältigt, wie viele völlig fremde Menschen und geholfen haben unseren Traum zu verwirklichen.

Traurig aber wahr, die einem nahestehen wie Kindergarten oder Schule hatten weder Lust noch Ideen oder einmal nachgefragt etwas für Ellert zu veranstalten, und alle wussten sehr genau, dass wir viele Helfer nötig hatten. Sachspenden wären genug vorhanden gewesen für eine Tombola oder ähnliches, aber es schien sich keiner die Mühe machen zu wollen so etwas auszurichten, traurig, Mitarbeit im Elternbeirat war nämlich immer gerne gesehen. So etwas macht betroffen, dass Fremden mehr am Wohle des Kindes liegt als Nahestehenden !!!

Deprimierend war es auch, dass gerade größere mit Kindern beschäftigte Industrien sich nicht mal Zeit genommen habe unser Anliegen zu prüfen, und wenn sie überhaupt absagten dann mit unlogischen Aussagen . Wir können in der heutigen Zeit verstehen, dass nicht überall das Budget für Hilfe vorhanden ist, nur Ehrlichkeit tut hier oft Not - ein "sorry leider interessiert uns Ihr Fall nicht" wäre oftmals besser gewesen... Gratisproben in Massen werden verteilt, aber wenn man kleine Pröbchen fürs Reisehandgepäck möchte, dann wird abgelehnt, denn uns als Kunden hat man ja schon gewonnen....

Viele wunderschöne Erlebnisse aber haben wir erfahren dürfen.

Der Thienemannverlag wollte nicht nur unserer Aktion etwas zutun, ein wunderschönes Bilderbuch und einen Stoff-elmer  bekamen wir geschickt, diesen ja nicht herzugeben, er ist alleine für unseren kleinen Mann gedacht !

Ebayer, die eigentlich nur etwas ersteigern wollten schickten und Spendenpäckchen zum versteigern, Pampersbärchen wurden in fremden Krabbelgruppen gesammelt.

Auch ein großer Handballverein wollte und nicht nur Unterschriftentrikots schicken sondern für Ellert einen wunderschönen Eisenbahnwagen, nur leider würde Ellert den gleich zerlegen. Also haben wir diesen auch versteigert und Ellert bekommt ein robustes Auto von diesem Geld ! 

Eine Firma bedauerte auch sehr, solche Sponsorenmittel nicht zu haben und schickte uns eine ganz große Kiste Putz- und Reinigungsmittel für uns selbst, sicher würden wir und auch darüber freuen - taten wir auch. Und eine andere meinte aus dem gleichen Grund, leider können wir nicht helfen, aber hier ein Einkaufsgutschein über 20 Euro freut sie sicher auch.

Wie durch Zufall ist im Mai 2005 die Organisation Handball hilft helfen auf Vincent und Ellert gestossen und plant eine große Aktion zu Gunsten erstmal Vincent dann Ellert. 

Die persönliche Bekanntschaft mit einem bzw zwei ganz besonders Menschen haben wir auch dank und mit Ellert gemacht, der in Ellert das entdeckt hat was er ist ein wirklich tolles Kind , nicht behindert sondern anders.

DANKE Euch allen !!!