9. Lebensjahr

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

8 Jahre ist es nun schon her, da wir den schwärzesten und doch zugleich sonnenreichsten Tag unseres Lebens erlebten und seitdem wissen wir all die Kleinigkeiten zu schätzen, die wir vorher nie beachtet haben !

Wir haben in dieser Zeit unheimlich viele Menschen wirklich kennengelernt und Wunder erlebt der nicht alltäglichen Art.

Ellerts heimliche Leidenschaft ist neben Autorädern auch die Musik , je wilder desto besser, das haben ihm die Schwestern beigebracht so dass er VIVA anschauen liebt wie andere Kinder Kinderfilme. Es war schon immer etwas ganz besonderes ein Ellert zu sein  !!!

Ellert hat dieses Jahr ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bekommen, das uns zu Tränen rührt , nämlich Konzertkarten für ein tolles Konzert (von ich ja schon immer träumte)  hier in Berlin -  wild und laut wie er es liebt - von einer superlieben Mama , bei der wir uns hiermit  1000 mal bedanken !!!

 

Und noch mehr Pläne haben wir für dieses Jahr, nachdem Ellert so toll mit Tieren kann wie wir in der Delfintherapie  erfahren haben soll unsere Familie im Sommer um einen kleinen Babyhund erweitert werden  - der sicher schnell größer wird als Ellert *gg* Ab Sommer 05 begrüßen wir dann ein neues Familienmitglied in unseren Reihen, eine Briardhündin - Ellert allerdings bei der ersten Begegnung mit Baby-Jytte sehr skeptisch...

Da Ellert es gerne wild und schnell hat gefällts ihm besonders auf Spielplätzen mit viel Action

Am 13.April war es dann endlich soweit - der langerkämpfte und ersehnte Rolli kam und Ellert musste natürlich gleich zeigen, wie perfekt man damit zum Fernseher fahren kann. Aus sind die Kinderwagenzeiten und Rangierprobleme - Welt - wir kommen !

Mai 2005 - Ellert und uns wurde bei seinem Berliner Konzert die Ehre zu Teil, den schweizer Musiker DJ Bobo und seine Frau Nancy kennenzulernen. Mir sind selten Menschen begegnet, die so vorurteilsfrei und liebevoll auf ein Kind wie Ellert zugehen, - René hingegen ist der Erste, den Ellert mit Handküssen bedachte als Gegenleistung für wunderbar mitreissende Musik.

 Februar 2006 - die große OP stand an

Wie erwartet fand die Lunge die Narkose alles andere als klasse und reagierte mit anhaltendem Sauerstoffbedarf und zugeschleimter Lunge , aber Intensivstationen kennen wir ja schon !!!

Orthopädisch wurde noch nie was gemacht, bekommen wir eine Reha im Anschluss genehmigt und bezahlt , wie ist eine lange Zeit mit Gips zu überbrücken, wird er wirklich in seiner Entwicklung davon profitieren und sich auf die Beine stellen können ? Fragen über Fragen ....

Sofort nach Entlassung überraschte uns Ellert mit einem neuerlichen Krampfanfall und er fand es dann sehr spannend mit dem Notarzt und Blaulicht mitten in der Nacht durch Berlin zu irren, ehe wir eine Klinik fanden die für ihn Platz hatte !

2 Wochen nach der OP die ersten vorsichtigen Hoffnungen - Botox scheit etwas geholfen zu haben denn, Ellert kann sich mit Hilfe nun kurzzeitig im Sitzen angelehnt halten ! Allerdings ist es ihm schrecklich langweilig, er kann ja so nicht mehr krabbeln, Monate schulfrei und immer nur fernsehen ist auch nicht sooo spannend, wenn man alle DVDs schon kennt !

 

Und was muss er nach der Gipsabnahme entdecken, nun kann er weder krabbeln noch hinstehen, alles tut weh und die Beine sind ganz dürr geworden - immerhin zum Geburtstag gehst heim ehe die Reha ruft !