Handball hilft helfen

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

Scheckübergabe Nürnberg

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

18.Juni 2006 - die Aktion ist beendet und hat Ellerts komplette Therapieeinheit mit 6750 Dollar eingebracht.

Auch die Flüge haben wir über anderen Aktionen, Eure Ebayersteigerungen, Privatspenden und dem Soldatenhilfswerk zusammenbekommen. Unterbringung und Mietwagen trugen wir mit ca 7000.- selbst  aber dies ist uns Ellerts Chance wert !

... unter diesem Motto haben sich zwei superliebe Frauen zusammengeschlossen und sammelten über Monate emsig signierte Sportlerspenden , um sie für Ellert und seinen Freund Vincent bei ebay zu versteigern !

Ohne Ellert und Vincent je gesehen zu haben schlossen sie unsere Jungs spontan ins Herz und opfern seither viele Tage und noch mehr Nächte diesem Vorhaben !

Gemeinsam mit dem THW Kiel haben sich schnell und extrem engagiert auch die Handballfrauen vom 1.FC Nürnberg zusammengeschlossen und sammelt bei allen Spielen fleissig signierte Objekte. Auch diese lieben Frauen haben unsere Jungs noch nie gesehen.

Beate - Vincents Mama - und ich sind sehr gerührt und finden keine Worte - solch Engagement haben wir noch nie erlebt !

Höhepunkte - die man nicht bezahlen kann sind die Auktionen mit Trainigseinheiten einzelner Spieler und Trainer  !

Viele viele Sportler haben sich beteiligt, nicht nur die Handballer. Auf diesem Weg danken wir herzlich dafür, wie auch den Ebayern, die gut auf die Artikel geboten haben.

Noch mehr aber danken wir Renate und Gitti, die mit viel Herz und Engagement sich einsetzen für zwei kleine Jungs, die Ihnen ans Herz gewachsen sind. Mittlerweile durften wir beide kennenlernen und auch liebgewinnen ! Auch in eigenen schlechten Zeiten - DANKE RENATE - haben Sie nicht aufgegeben und sind immer wieder aufs Neue bemüht Vincent und Ellert Ihren Zielen näherzubringen.

Oft hat man die Vorstellung, ein Zeitungsartikel, und die Menschen spenden mehr als man braucht. Aber leider sind die Zeiten nichtmehr so, Vincent hat trotz hoher Pressepopularität das Ziel Delfintherapie nur durch Handball-hilft-helfen erreichen können. Unsere Presse hat sich nichtmal interessiert für Ellert, aber auch damit können wir gut leben.