Unser Richtfest

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

Mittwoch, den 21.09.05 ab 14 h  auf PRO

 

Mo.-Fr.: 14:00 Uhr

         

 

 

© ProSieben
 

Foto: © ProSieben

© ProSieben
 

Foto: © ProSieben

© ProSieben
 

Foto: © ProSieben

 

Alles hört auf mein Kommando!

We are family! vom 21. September 2005

 

© ProSieben
 

Foto: © ProSieben

"Alles hört auf mein Kommando!" - Bei Familie Gräßle im brandenburgischen Mahlow herrscht ein direkter Ton. Vater Martin ist Major bei der Bundeswehr und sagt, er könne "seinen Dienstgrad nicht an der Wache abgeben".

Von den Kenntnissen im Bereich der Menschenführung profitiere er auch zu Hause. Auch seine Frau Dagmar hat bis vor 15 Jahren in der Bundeswehrverwaltung gearbeitet. Dann kam das erste Kind zur Welt. Seitdem ist sie zu Hause und kümmert sich um die vier Kinder.
Papa Martin geht täglich um 5 Uhr zur Arbeit, abends und am Wochenende kümmert er sich um die Familie und ist auf der Baustelle beschäftigt. Denn Familie Gräßle will vom Mietshaus ins Eigenheim umziehen.
Die Ferien sind zu Ende – Vorbereitungen für den ersten Schultag werden getroffen. Die älteste Tochter Wiebke kommt mit ihren 14 Jahren auf die Oberschule, die 11jährige Maike muß auch mal bei Papa auf der Baustelle mitanpacken. Der einzige Sohn Ellert ist der Prinz der Familie. Der 8jährige ist seit seiner Geburt geistig und körperlich behindert und das "Sorgenkind" der Gräßles. Nesthäkchen Neele schläft noch bei Mama und Papa mit im Bett, doch das soll sich im neuen Haus ändern. Sie darf sich die Möbel für ihr eigenes neues Prinzessinnen-Zimmer aussuchen. Schlusspunkt: Familie Gräßle feiert Richtfest...