Rügen 2009

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

Rügen-Fotos

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

Im Internet gibt es viele tolle Seiten und auch Menschen zu treffen

dank eines solchen besonderen Menschen haben wir im Sommer 2009 die wunderschöne Insel Rügen für eine Woche besuchen dürfen und freuten uns riesig !!!

Einmal deutsches Meer riechen, die Kreidefelsen ohne Schwangerenbauch hinunterklettern, romantische Alleen fotografieren und vielleicht ist das Meer ja auch warm genug zum Baden ???

Heil zurück von der Ostsee haben wir uns nicht vorher mit dem Wettergott einigen können und wohl leider "Aprilwetter" bestellt. Dennoch war es ein wunderschöner Urlaub in einem kuscheligen Fischerort mit Namen Lohme in einem schnuckeligen romantischen Häuschen mit einem traumhaften Meerblick aus unserem Wohnzimmerfenster und dann war seltsamerweise immer gutes Wetter um romantisch den Sonnenuntergang betrachten zu können.

Viel haben wir gesehen, wunderschöne Sandstrände zum Baden genutzt, die Seebäder mit den Seebrücken besichtigt, den rasenden Roland gesehen, Neele hat Quellen im Meer gefangen und Ellert in 18 Grad kaltem Wasser gebadet. Von den Kreidefelsen sind wir nicht gefallen, dafür haben uns dort die Schwebfliegen fast aufgefressen, wir wissen nun, dass die größte deutsche Insel eine Sommerrodelbahn hat und man in Bodden Kerzen selbermachen kann. Auch kennen wir das Schmetterlingshaus und wissen, dass man mit der Fähre fast ohne Stau nach Rügen kommt. Von den Leuchttürmen in Arcona hat man einen traumhaften Blick, auf der Insel überall gibt es leckere Fischlokale, und am Strand kann man tolle Steine und Mövenfedern finden !

Ich glaube fast, dass wir uns in diese Insel verliebt haben und sicher wiederkommen werden...

DANKE TOM !!!