In welches Auto passt ein Rolli ?

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

Frühling 2009 und endlich hat Ellert seinen neuen Rolli bekommen - nur was machen wenn der nicht mehr ins Auto passt ???? Was wenn zum wiederholten Male die Klimaanlage das Zeitliche segnet und Ellert wegen der Epilepsie keine Hitze abbekommen sollte ???

All diese Frage stellten wir uns und es wurde klar, wir müssen uns auf die Suche machen nach einem fahrbaren Untersatz, der behindertengerecht ist.

Einen guten Rat bekamen wir schnell,und so fanden wir zum  der sich für die Mobilität behinderter Menschen einsetzt. Er hat uns toll beraten und uns geholfen, unser Auto zu finden, uns ein Spendenkonto eingerichtet so dass wir die Mehrkosten für die behindertengerechten Dinge über drei Stiftungen bekommen haben - denn wie immer im Leben zahlt das keine Krankenkasse. Und so kam es auch, dass ich wieder halbtags arbeiten gehe, denn so ein Bus ist teuer und will bezahlt werden....

Wusstet Ihr, dass Hersteller Sonderrabatte anbieten für behinderte Menschen ? Seid Ihr betroffen fragt danach beim Neuwagenkauf, je nach Marke und Auto macht das viel aus !!!

Leider, und das möchte ich hier einmal ganz laut sagen, ist dieser Neuwagenrabatt wohl ein rotes Tuch für Autohändler denn deren Engagement in Sachen Beratung und Kostenvoranschläge war NULL bei allen Marken die wir andachten. wir haben Monate ( ohne Witz) verbracht um einen Leihwagen zum testen zu bekommen, ebenso lange wie für einen aussagekräftigen Kostenvoranschlag - sicher auch der Grund warum unser neuer Bus nun keinen Stern mehr vorn trägt oder nicht aus Rüsselsheim kommt -

ein offenes Ohr fanden wir bei VW in Wolfsburg - sicher eher durch Zufall - aber bekamen dann nach vielen netten Rücksprachen unseren Traum gebaut, den wir Ende August 2009 in Hannover abholen durften und extra eine behindertengerechte Werksführung für uns gemacht wurde !

DICKES DANKE an Herrn Schmees - für die viele Mühe im Vorfeld und eine supertolle Werksführung behindertengerecht für unsere kleine Familie !

Nun fahren wir wieder sicher und der Rolli passt in den extralangen Kofferraum

Liebe Familien mit behinderten Angehörigen, lasst Euch nicht vertrösten und diskriminieren, wir sind wertvolle Kunden wie alle anderen auch, nur haben wir besondere Bedürfnisse. Wir zahle mit echtem Geld und wollen keine Almosen - darum wollen wir ernstgenommen werden und gut beraten. Wehrt Euch und tretet für Eure Rechte ein !!! Der mmb kann Euch gut beraten, auch wenn es Finanzierungsprobleme gibt mit den enormen Kosten eines solchen Fahrzeuges, Evtl. gibt es für Euch Stiftungen die eintreten könnten - wir haben alle ein recht auf Mobilität - wir würden mit Ellert nicht zur Therapie etc kommen ohne ein behindertengerechtes Auto !!! Traurig genug dass das Kassen so nicht sehen und uns z.B. keinerlei Fahrkosten bezahlen !!!