Erstes Lebensjahr

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

 

 

 

 

 

 

 

6.4 1997

Gerade aus Mamas Bauch gekommen wird man auch schon veräppelt -

meinen die, ich merke nicht, dass das Wattestäbchen keine Mamamilch hergibt ???

 

 

 

 

 

 

 

Zwei Wochen alt:

Als ich das erste mal die Augen öffnete, entdeckte ich eigenartige Spielsachen:

Plastik, Schläuche, Kabel, Spritzen...

 

 

 

 

 

 

Mein erster Armreif, eigentlich Mamas Ehering !

 

 

 

 

 

 

 

Mein neuer CPAP, das neuste Modell aus den USA - cool sehe ich aus, wie Zwerg Nase .

 

 

 

 

 

 

 

Schon sieben Wochen alt 

Meine Schwestern besuchen mich immer öfters und erzählen mir allerhand Unsinn, was ich später einmal anstellen kann.

 

 

 

 

 

 

 

2.Juni 1997

Ich muss raus aus meinem schönen Inku und in ein Wärmebettchen, aus Rache ziehe ich mir gleich mal wieder die Magensonde -  ich bin doch echt schon dick genug - oder ???

 

 

 

 

 

 

 

9.6.1997

Jetzt werfen die mich auch noch aus der FIPS, so eine Frechheit, ich ziehe in die Kinderklinik um mit immerhin 1420 Gramm. Sauerstoff brauche ich immer noch gewaltig viel, aber zum Fotografieren versteckt Papa den Schlauch immer !

 

 

 

 

 

 

 

Endlich ist es nicht mehr so langweilig in meinem bett und ich habe jemanden zum Spielen. Wenn ich aber noch weiter wachse muss einer von uns ausziehen .

 

 

 

 

 

 

2 ml getrunken - aber leider bin ich trotz der Anstrengung immer noch nicht satt .

 

 

 

 

 

 

 

Für meine neue Sauerstoffbrille hat Isabella ( Fabianos Mama) mir extra einen schicken Fisch auf´s Pflaster gemalt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist nicht etwa mein neuer Maxi-Cosi, das ist Maikes Puppenkinderautositz. 

Passt aber wie angegossen , oder ?

 

 

 

 

 

 

18.07.1997

Ich hab doch gleich gesagt, dass es für uns alle bald viel zu eng wird. Heute habe ich endlich ein richtiges großes Bett bekommen !

 

 

 

 

 

 

 

23.07.1997

Eigentlich hätte ich heute ja Geburtstag haben sollen, da habe ich Euch aber ganz schön reingelegt ! Ich bin auf stolze 46,7 cm und 3160 Gramm angewachsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19 Wochen alt:

Meine Spieluhr wird immer kleiner, oder ich etwa immer größer ?

Mama übt für zu hause Rooming in macht Spass, ich kann nächtelang prima schreien und die Monitore zum Alarmieren bringen !  Versuchen wir es mal wieder ohne Sauerstoff und Magensonde, wie lange halte ich dies wohl aus ?

 

 

 

 

 

 

 

21.8.1997

Endlich auf dem Weg nach hause ! Wir feiern ganz groß eine Grillparty, alle sollen mich bewundern. Wen interessiert schon, dass Papa Geburtstag hat ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reingelegt: Ich habe wieder eine Sauerstoffbrille - ätsch !!! 

Dafür passe ich zum Baden ins Waschbecken, spart viel Wasser .

 

 

 

 

 

 

 

 

3.11.-7.11.1997

Das erste mal im Urlaub.

Was gibt es Schöneres, als im Schwimmbad zu planschen ? Mit meinen vielen Schläuchen falle ich aber überall auf. und ich habe was neues gefunden um meine Eltern zu ärgern: Hungerstreik ist angesagt !!!

 

 

 

 

 

 

Mein erstes Weihnachten.

Meine Güte haben die mich hübsch gemacht, warum eigentlich ? Geschenke gibt es auch noch, na dann war es den Aufwand wenigstens wert !

 

 

 

 

 

 

21.01.1998

Seit heute trage ich Brille - Mama sagt immer, intelligente Leute sind kurzsichtig ...

 

 

 

 

 

 

 

Mein erster Geburtstag:

Wenn man bedenkt, wie dünn ich noch vor einem Jahr war, heute sehe ich eher aus wie das Michelinmännchen !

In diesem Jahr bin ich 36 cm gewachsen und wiege 13 x soviel wie bei meiner Geburt.