Legoland

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

Leider nur ein Kurzurlaub da anders nicht bezahlbar - dennoch hat es unseren Kindern schon 2002 sehr gut im neuen Legoland Deutschland gefallen !!!!

2002 unser erster Besuch

Begleitpersonen von Behinderten mit Merkzeichen B erhalten freien Eintritt, Ellert bekam auf seine Karte 4 Euro Rabatt. Ansonsten ist der Eintritt für eine Großfamilie wie uns heftig, bei mehreren Tagen dort lohnt sich fast schon eine Jahreskarte !

Leider sind viele Attraktionen mit Größenvoraussetzungen, also nichts für kleine Frühchen - erst 2003 konnte Ellert wirklich viele tolle Sachen mitfahren, da er da endlich 1 Meter groß war !!!!

Wenn ihr auch hinfahren wollt - unbedingt IN den Park den Behindertenausweis mitreinnehmen, denn so müsst Ihr nirgends anstehen !!!

Neben Fahrgeschäften gibt es auch Shows und Künstler zu bestaunen, so bekam Maike 2003 ein Schweinchen aus Luftballons.

Die Duploeisenbahn fährt richtig, und ist sogar für Kleine ab 80 cm zugelassen.

Auf den Spielplätzen gibt es alles in groß was unsere Kleinen sonst im Baukasten zu spielen haben

und aus den kleinen Steinen stehen überall Figuren herum, faszinierend !

 

Autos fahren auf Schienen durch die Safarilandschaft - alle Tiere aus Steinchen gebaut, Elefanten spritzen mit Wasser, alles bewegt sich.

Im August hatten wir leider brütende Hitze, aber Ellert findet überall eine Möglichkeit sich abzukühlen 

und je wilder die Fahrten desto glücklicher der junge Mann !

Hotels kann man über Legoland direkt buchen, sind aber leider nicht ganz billig , aber in der Hochsaison hätten wir auch gar nichts anderes gefunden.

Was uns nicht so gefallen hat sind die Dinge, die im Park neben dem Eintritt extra kosten wie z.B. Gold suchen oder den Führerschein zu machen. Und dann durfte Ellert nicht ohne Schuhe mitfahren, fand ich auch nicht so toll, denn was soll ein Spastisches Kind mit Schuhen anfangen ??? Wir haben dann immer Neeles angezogen, sah zum Schreien aus !

Besucht doch mal die Hp von