mein 7. Lebensjahr

 

                                

  Ellerts Homepage!

 

 

    Kontakt zu uns

 

   Hit Counter

Der Himmel lacht, die Sonne scheint und mein Käferchenkuchen kündigt ein besonderes Datum an, meinen SECHSTEN Geburtstag !

dieses mal sind 6 Kerzen auszublasen

Ich wiege heute genau 14,04 kg und bin 95 cm groß !

@@@@@@@@@

Wusstet Ihr schon, dass dreiradfahren gefährlich ist ? Ich nicht und Mama auch nicht, naja und auf einmal war mein Fuss angebrochen... Zuerst hat mir mein Gejammer keiner geglaubt, erst das Röntgenbild am nächsten Tag brachte es ans Licht, dass ich kein Jammerlappen bin sondern wirklich was hatte - Ärzte.....

Wenn eine Grofamilie auf Reisen geht sieht das sicher nicht so aus, und dennoch werden wir uns an den Gedanken gewöhnen müssen, bald nicht mehr so gut schlittenfahren zu können, denn wie es aussieht werden wir bald umziehen müssen, denn unser Papa wurde nach BERLIN versetzt !

Am 15.01. haben wir Ellert gegen seine Spastiken erstmals Botolinumtoxin spritzen lassen - mal sehen was es bewirkt. Motorisch gesehen erhofften wir uns viel davon , was leider Ellert aber nichts brachte. Das SPZ nimmt uns auch unsere Illusionen, dass Ellert einmal laufen lernen wird, nun müssen wir erst mal schauen, Ellert einen guten Orthopäden vorzustellen und sehen dann weiter was wir machen.

Und gleichzeitig steht er nun auf der Warteliste zur Delfintherapie - Näheres unter UNSER TRAUM .

*****

Zu Klinkaufenthalten habe ich keine Lust mehr, ich beschränke mich auf ambulante Besuche dort, ob nun wegen Beinbrüchen, Löchern im Kopf oder Brandwunden, wieder heimzugehen macht einfach mehr Spass und doch kennt man mich nun auch in der Buchener Ambulanz schon gut !!!

Im April war ich das erste mal reiten und ich kann Euch sagen, das ist was supertolles, ich bin auch dem mich freuen gar nicht rausgekommen, Runde um Runde drehten wir in der Halle und am Ende wollte ich gar nicht mehr absteigen !

*****

Kurz vor dem geplanten Pfingsturlaub jedoch lerne ich auszubüchsen - soweit sogut - nur leider führt der erste Ausflug in Nachbars Fischteich. Nur mit Mühe und Not und viel Wasser im Bauch und anderswo schaffe ich es wieder alleine raus - Vatertag ist dieses Jahr daher etwas anders gelaufen als geplant - und zurück bleibt für eine kleine Wasserratte nun eine Panik vor dem feuchten Nass !!!!

*******

Weihnachten 2003 ist das letzte in der alten Umgebung. Wir können es alle nicht wirklich fassen, dass in drei Wochen alles anders sein wird....

Seit dem Umzug stirbt der junge Mann vor Langeweile und man muss ich schon einiges einfallen lassen um ihn zu beschäftigen, sonst geht er wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach - dem Baden mit Kleidern !!!

Kindergartenplatz ist beantragt und gefunden leider sehr unbefriedigend - nicht  wie unser Buchener Projekt, es ist ja aber nur für einige Monate, dann geht die Schule los.

Ellerts Ideen werden immer besser, sei es der Versuch Ace zu probieren, was ohne jegliche Folgen blieb so schaffte er es im Februar, unseren ganzen Keller unter Wasser zu setzen. Ich hätte dazu eine Zange gebraucht. Ellert dreht Ventile einfach so auf und schafft einen Springbrunnen im Keller, in 5 Minuten soviel Wasser zutage, dass alle 50 unausgepackten Umzugskartons aufgeweicht und unbrauchbar werden - soviel Energie könnte man fast sinnvoller einsetzen lieber Sohn !!!